Inhalt - FAQ

Allgemeine Fragen

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fold faq Wie viel kosten unsere Dienstleistungen?

 

Je nach gebuchte Dienstleistung und Ortschaft variieren die Preise zwischen 36.- und  42.- CHF. Wenn  Sie einen Umzug oder andere einen Extraservice möchten,  wird der Preis nach Absprache festgelegt.

fold faq Muss ich für Reinigungsprodukte zur Verfügung stellen?

 

Ja. Bitte sorgen Sie für alle Produkte und Utensilien, damit die Reinigung nach Ihren Wünschen ausgeführt werden kann. Zur Ausstattung gehören folgende Produkte: WC-Reiniger, Entkalker, Allzweckreiniger, Fettlöser, Glasreiniger, 2-3 nicht kratzende Schwämme, 6-8 Lappen, Eimer und Mopp. Bei Vertragsabschluss geben wir Ihnen gerne eine Empfehlung von Produkten und Utensilien

fold faq Was für Reinigungsarbeiten führt die Putzfrau regelmässig?

 

Bad/Dusche/Toilette

  • Wasserhähnen und Brausen entkalken
  • Toilette reinigen
  • Seifenschalen und Zahngläser reinigen
  • Flüssigseife nachfüllen
  • Spiegeltüren aussen und innen reinigen
  • Schränke säubern
  • Badewanne/Dusche entkalken
  • Keramik reinigen

Gang/Treppen/Zimmer

  • Möbel abstauben
  • Staubsaugen
  • Boden feucht aufnehmen
  • Bilder abstauben
  • Spiegel reinigen

Küche

  • Armaturen polieren
  • Wasserhähnen entkalken
  • Herd reinigen
  • Dampfabzug säubern
  • Kacheln entfetten
  • Ablageflächen reinigen
  • Geschirr abwaschen oder in Spülmaschine einräumen
  • Küchenschränke säubern
  • Kühlschrank reinigen
  • Backofen und Mikrowelle reinigen
  • Abfalleimer kontrollieren
  • Staubsaugen
  • Boden feucht aufnehmen
fold faq Welche sind die sontiges Arbeit?

 

 

  • Fenster und Rollläden putzen
  • Balkon reinigen
  • Gartensitzplatz reinigen
  • Backofen putzen
  • Kühlschrank putzen
  • Bügeln
fold faq Was passiert wenn es Feiertage ist?

 

An den gesetzlichen Feiertagen entfallen die Leistungen, der Rhythmus der Einsätze bleibt gleich, d. h. vorbehalten.

Noch zu beachten, es gibt verschiedenen Regional Feiertage.

fold faq Ich bin mit der Reinigung nicht zufrieden. Wie gehe ich vor?

 

Ihr Anliegen innert von 24 Std per Mail beschreiben und uns Fotos senden.

Lösungen;

je Situationen können wir folgenden Massnahmen treffen;

-bei der nächste Reinigung wird die Details berücksichtigen

- wird nachgereinigt

-kommt Supervisor

-das Personal wird gewechselt

fold faq Muss ich als Kunde eine Versicherung abschliesen?

 

Nein Sie kaufen eine Dienstleistung von unserer Firma, Sie sind nicht Arbeitgeber. Alle Versicherungen laufen über uns.

fold faq Muss ich der Putzfrau aufschliessen und während ihres Einsatzes anwesend sein?

 

Nein natürlich nicht! Mit unseren Dienstleistungen wollen wir unseren Kunden mehr Freizeit bieten. Wichtig ist, dass die Putzfrau den Zugang zu Ihren Räumlichkeiten hat. 

Sie übergeben uns  bei Vertragsabschluss einen Schlüssel zu Ihren Räumen. Bei der Einführung händigen wir der Putzfrau diesen Schlüssel aus. Sie schliesst die Räume nach den ausgeführten Reinigungs- und Haushaltsarbeiten jeweils ab.

Wenn Sie bei Vertragsabschluss der Firma keinen Schlüssel hinterlegt haben, beachten Sie, dass dieser immer an den gleichen Ort gelegt wird. Falls Sie diesen vergessen muss Ihnen den Einsatz verrechnet werden.

 

 

fold faq Beim ersten Einsatz muss ich anwesend sein?

 

Nein, die Putzfrau wird von uns eingeführt, wichtig ist das wir Zugang zu den Räumlichkeiten haben wie auch die nötige Informationen beim dem Besichtigungstermin gegeben worden sind.

fold faq Muss ich anwesend sein wenn gereinigt wird?

 

Nein, die Putzfrau wird von uns instruiert, wichtig ist das wir Zugang zu alle Räumen haben.

fold faq Wie lange im Voraus muss ich eine Absage melden?

 

Eine Absage muss immer 2 Werktage im Voraus gemacht werden. Wichtig: falls die Absage zu kurzfristig eintrifft und wir Ihnen keine Bestätigung geben, werden wir Ihnen den Einsatz verrechnen.

Wie kann ich eine Absage angeben?

Um eine Absage anzumelden gibt es 2 Möglichkeiten. Auf dem Kundenbereich unserer Online-Plattform können Sie bequem von zu Hause oder unterwegs mit dem Smartphone (per QR-Code), Ihre Terminabsagen eintragen, ein Extraservice buchen und Ihre Rechnungen verwalten.

Ansonsten können Sie auch per Mail an info@anti-clutterpebra.ch, Ihre Terminabsagen angeben.

fold faq Wie gehe ich bei Schaden, welche die Putzfrau verursacht hat vor?

Wir weisen Sie daraufhin, dass die Firma ausschliesslich für Schäden die von der Putzfrau verursacht wurden haftet. Dazu gehören keine Abnutzungsschäden!

Schaden sind innerhalb von 24 Stunden die Firma per Mail  zu melden und  den Schaden mit Fotos und genauer Beschreibung  zu dokumentieren. Die Firma überprüft den Schaden umgehend. Falls notwendig werden wir den Schaden vor Ort besichtigen resp. überprüfen.

fold faq Bringt die Putzfrau die Reinigungssachen mit?

 

Nein. Unsere Putzfrauen kommen mit viel Motivation und Arbeitswillen zu Ihnen nach Hause, aber funktionstüchtige Reinigungsgeräte und genügend Reinigungsmittel haben Sie zur Verfügung zu stellen.

Nicht geeignet sind Reinigungstücher oder Schwämme, welche Kratzer verursachen können. Die Reinigungsmittel, welche Sie der Putzfrau bereitstellen, werden von ihr verwendet – weder die Putzfrau noch die Firma Pebra Reinigung übernimmt dafür die Haftung

Zum Standard gehören folgende Hilfsmittel:

  • Staubsauger
  • Mikrofasertücher (aus hygienischen Gründen mehrfach)
  • Putzschwamm Kratzfrei
  • Mop-Set mit zwei Tüchern plus Eimer
  • Entkalker
  • Badreiniger
  • Fettlöser
  • Glasreiniger
  • Herdreiniger
  • Handschuhe

 

 

fold faq Absage, Ferien usw. wie lange in Voraus informieren?

 

Zwei Werktage im Voraus melden,  falls die Absage zu kurzfristig eintrifft und wir Ihnen keine Bestätigung geben, werden wir Ihnen den Einsatz verrechnen.

fold faq Was geschieht, wenn die Putzfrau erkrankt oder verhindert ist ?

 

Bei Krankheit, Unfall oder Urlaub sorgen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten selbstverständlich für einen Ersatz. Bei Vertragsabschluss entscheiden Sie ob Sie automatisch einen Ersatz wünschen oder nicht

fold faq Arbeitet die Putzfrau auch spätabends oder am Wochenende?

 

Grundsätzlich arbeiten unsere Putzfrauen montags bis freitags zwischen 8.00 und 17.30 Uhr. Ausserordentliche Arbeitszeiten auf Anfrage.

fold faq Hafte ich, wenn die Putzfrau in meiner Wohnung verunfallt? oder bei Schwangerschaft?

 

Keine Sorge, alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über einen ausreichenden Unfallversicherungsschutz.

fold faq Arbeitet die Putzfrau auch zwischen Weihnachten und Neujahr? Und in den Sommerferien? Oder Feiertage?

 

In der Sommerferienzeit (Juli/August) werden unsere Dienstleistungen ohne weiteres weitergeführt. Selbstverständlich informieren wir Sie rechtzeitig über einen Ausfall und verrechnen keine nicht-erbrachten Leistungen. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass an Feiertagen, der Termin ausfällt, jedoch bleibt der Rhythmus erhalten .

Zwischen Weihnachten und Neujahr hat die Firma Betriebsferien (siehe Webseite). Die Reinigung wird in dieser Periode eingestellt, der Rhythmus bleibt aber bestehen.

Fragen zur Rechnung

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fold faq Wie viel kosten unsere Dienstleistungen?

 

Je nach gebuchte Dienstleistung und Ortschaft variieren die Preise zwischen 36.- und  42.- CHF. Wenn  Sie einen Umzug oder andere einen Extraservice möchten,  wird der Preis nach Absprache festgelegt.

fold faq Was für modalitäten von Zahlungsart gibt es?

 

Entweder per Rechnung mit Zahlungsfrist von 5 Tagen oder per Abonnement.

Per Abo müssen Sie sich keine Sorge machen wegen der Zahlung wie auch den Preis ist günstig. 

fold faq Vertragsauflösung was für eine Kündigungsfrist muss ich rechnen?

 

Es besteht keine Kündigungsfrist, kann von beiden Parteien jederzeit ohne vorliegenden Grund aufgelöst werden.

fold faq Wir verreisen im Sommer während fünf Wochen, zahlen wir in dieser Zeit für die Putzfrau, die normalerweise wöchentlich oder vierzehntäglich bei uns arbeitet?

  

Nein! Wenn Sie uns vorher informieren, können wir die Leistungen für den betreffenden Zeitraum aussetzen. Geniessen Sie Ihre Ferien

fold faq Zahlungsfrist?

 

Monatliche Rechnung mit Zahlungsfrist von innerhalb fünf Tagen.

fold faq Vertragsauflösung und Vertragslaufzeit; mit welcher Kündigungsfrist muss ich rechnen?

 

Es besteht keine Kündigungsfrist. Der Vertrag kann von beiden Parteien jederzeit ohne vorliegenden Grund aufgelöst werden.  Es besteht keine Vertragslaufzeit. Sie müssen sich nicht um Vertragsverlängerungen u.Ä. kümmern.

fold faq Absage, Ferien wie lange im Voraus muss ich melden?

 

Muss immer 2 Werktage im Voraus gemacht werden. Wichtig ist falls die Absage zu kurzfristig eintrifft und wir Ihnen keine Bestätigung geben, werden wir Ihnen den Einsatz verrechnen.

Fragen zur Personal

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fold faq Kommt immer dieselbe Putzfrau oder wechselt das Personal?

 

Um einen gleichbleibenden Service zu bieten, kommt in der Regel immer das gleiche Personal.

fold faq Wie vertrauenswürdig ist die Putzfrau?

 

Wir (üblicherweise der Agenturinhaber) führen mit allen Bewerberinnen und Bewerbern ein persönliches Gespräch und erfassen ihre bevorzugten Arbeitszeiten und Tätigkeiten in einem Mitarbeiterprofil. Wir beschäftigen keine Putzfrau, die wir nicht kennen.

fold faq Wie gut ist die Putzfrau instruiert?

 

Wir haben ein sehr striktes Selektionsverfahren unserer  Mitarbeiter. Die Putzfrauen müssen sich verschiedenen Proben und einem Abschlusstest unterziehen. So können wir eine zufriedenstellende Reinigung garantieren.

fold faq Kommt die Putzfrau immer um die gleiche Zeit?

 

Aus verschiedenen  Gründen (aktuelle Verkehrslage, ÖV-Verspätungen, etc.)  ist es nicht immer möglich eine fixe Uhrzeit anzugeben.  Bei Vertragsabschluss können Sie uns einen gewünschten Zeitraum angeben in dem die Putzfrau ankommen soll. Wir versuchen Ihre Anforderungen zu erfüllen.